[BLOGTOUR] Märchenhaft erlöst




Herzlich willkommen zu Tag 2 unserer Blogtour zu Band II der Märchenhaft Trilogie!



Heute erfahrt ihr bei mir alles rund um die vier Prinzessinnen und ihre Königreiche. Morgen erwarten euch bei
Bibis Bücherparadis die Weggefährten des Prinzen.


Alle Beiträge und Infos findet ihr in unserer Blogtour-Veranstaltung auf Facebook.

Viel Spaß wünschen euch Maya und ihr Blogger-Team






 

Aus dem Eis geboren, den Winden getrotzt,

von der Sonne geküsst und in den Osten geflohen.

Vier Pinzessinnen,

eine schöner als die andere,

so verschieden wie Tag und Nacht, Sonne und Mond,

Sommer und Winter, Feuer und Wasser.

Doch nicht alles ist Gold, was glänzt.







 

Thelma, Prinzessin des winterfesten Nordens

 

Prinzessin Thelma lebt im nördlichen Königreich. Dort steht ihr märchenhaftes weißes Schloss, umgeben von einer glitzernden Schneelandschaft.

"Ein lautes Brüllen erschütterte den Saal. Es stammte von einem Eisbären, der gemächlich durch die Öffnung getrottet kam. Auf seinem Rücken saß eine junge Frau, deren Haut beinahe so hell war, wie sein schneeweißes Fell. Sie trug ihr langes, hellblondes Haar zu einem geflochtenen Zopf. Ihr Gesicht strahlte eine Erhabenheit aus, die nur einer Königin würdig war. Hohe Wangenknochen und eine makellose Haut verliehem ihrem Gesicht eine Eleganz, mit der keine andere Frau im Saal mithalten konnte. Ihre Augen waren von einem so strahlenden und kühlen Blau, dass man es selbst am anderen Ende des Raums noch erkennen konnte." 

 Die nordische Prinzessin Thelma ist überirdisch schön und wirkt auf den ersten Blick unnahbar. Selbst in einem Leinenkleid sieht sie noch aus, wie eine Königin. Auch hört man sie nie über etwas klagen. Sie nimmt alles so, wie es kommt und versucht das Beste daraus zu machen. Als Kandidatin bringt sie die besten Eigenschaften für Prinz Lean mit. Sie ist anmutig, elegant und gerecht.










 Fjodora, Prinzessin der westlichen Sturmhöhen


Eine weitere Ernannte ist Prinzessin Fjodora, die Thronfolgerin der westlichen Sturmhöhen. Ihre Burg steht auf einem gewaltigen Berg. Adler umkreisen die Turmspitzen und geschickte Bergziegen klettern an steilen Abhängen entlang.

"Zwölf Falken schossen in den Saal. Es waren anmutige Tiere mit schneeweißem Gefieder. Auf die Falken folgte ein Rudel Wölfe, großgewachsene Tiere mit wachen, leuchtenden Augen. Anders als die Falken, ließen die Wölfe sich direkt vor dem Thron nieder. In diesem Moment trat eine junge Frau mit langem rotbraunen Haar durch die große Flügeltür. Eine Narbe zog sich quer über ihr ansonsten hübsches Gesicht, was ihr ein wildes Aussehen verlieh. Ihre Beine steckten in einer grauen Hose und hohen Lederstiefeln. Dazu hatte sie eine Weste aus hellgrauem Fell an, die in der Mitte durch einen breiten Gürtel zusammengehalten wurde. Ein Schwert schwang bei jedem ihrer ernergischen Schritte an ihrer Seite mit."

Fjodoras Wachgarde besteht aus einem Rudel Wölfe, die sie jederzeit beschützen. In ihrem Königreich, den westlichen Sturmhöhen, lebt man in enger Gemeinschaft mit den Tieren. Sie ernähren das Volk, kleiden die Menschen ein und sind treue Gefährten. Das Land in Fjodoras Heimat ist steinig und es wächst nur wenig. Die Menschen müssen sich selbst versorgen. Aus diesem Grund sind die westlichen Sturmhöhen weithin bekannt für ihre erfolgreichen Jäger und Falkner. Fjodora selbst ist eine starke Frau, die ihr Königreich zur Not mit den eigenen Händen verteidigen würde. 










Leilani, Prinzessin der südlichen Sommerinseln


Leilani ist die Cousine von Prinz Lean. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und in tiefer Freundschaft verbunden. Leilanis Vater ist ein sehr engstirniger Mann. Er akzeptiert nur einen männlichen Thronfolger und verweigert Leilani den Thron, solange sie unverheiratet ist. Sie träumt davon, die Sommerinseln alleine zu regieren, denn sie würde so vieles anders machen, als ihr Vater der König. Obwohl Leilani auf den ersten Blick wie eine verwöhnte Prinzessin wirkt, ist sie ein unheimlich nettes und mutiges Mädchen, das für ihre Träume kämpft. Sie ist hübsch und es mangelt ihr weder an Mut, noch an Einfühlungsvermögen.










 Mae, Prinzessin der sonnigen Ostlande


Im beeindruckenden Schloss der Ostlande wohnt Prinzessin Mae, die Tochter von König Tian. Goldene Verzierungen ziehen sich über die Dächer und Wände der wunderschönen Burg. Selbst der Thron ist aus purem Gold gefertigt. 

"Ein junges Mädchen mit langem schwarzem Haar erhob sich von ihm. Sie trug ein Kleid aus magentafarbender Seide und um ihren Hals lag eine funkelnde Kette mit Saphiren, die das leuchtende Blau ihrer Augen noch stärker betonten. Ihr Blick war genauso aufgeweckt, wie der ihres Vaters."

 Mae entspricht am ehesten dem Bild einer verwöhnten Prinzessin. Allerdings weiß sie auch genau, was sie will und wie sie es bekommt.












Um in den Lostopf zu hüpfen, könnt ihr Lose sammeln.
Auf jedem Blog gilt es eine Frage zu beantworten. Pro Antwort erhaltet ihr ein Los.
Bitte denkt daran, uns beim anonymen Kommentieren eine E-Mail Adresse zu hinterlassen.
Wer die Kommentarfunktion nicht nutzen kann, sendet seine Antwort einfach per E-Mail an nalas.blog@gmail.com.


Für das heutige Tageslos müsst ihr mir folgende Frage beantworten:

Welche Prinzessin wäre eure Favoritin?



Teilnahmebedingungen


- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb Deutschland
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb einer Woche melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
- Das Gewinnspiel läuft vom 23.11.2015 bis zum 30.11.2015 um 23:59 Uhr.
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt zeitnah nach Ende des Gewinnspiels auf allen Blogs. Die Gewinner werden zusätzlich von Selection Books - Nalas Bücherblog benachrichtigt, falls eine E-Mail Adresse des Gewinners vorliegt

Wir wünschen euch allen viel Glück!



Tourdaten


Montag 23.11.2015 - Interview mit Prinz Lean
Lielan reads


Dienstag 24.11.2015 - Die Prinzessinnen und ihre Königreiche
Hier bei mir :D


Mittwoch 25.11.2015 - Leans Weggefährten
Bibis Bücherparadies


Donnerstag 26.11.2015 - Die drei Reiter
Prowling Books


Freitag 27.11.2015 - Märchenfiguren & Märchenelemente
Süchtig nach Büchern

Samstag 28.11.2015 - Die schwarze Hexe
Kunterbunte Bücherkiste


Sonntag 29.11.2015 - Interview mit Maya Shepherd
Avas Bookwonderland
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    eine tolle Vorstellung der Prinzessinnen und noch tollere Bilder. :)
    Also ich muss sagen, dass mir drei Prinzessinnen zusagen würden, doch Thelma wäre wohl mein Favorit. *g*
    Wobei auch Leilani etwas an sich hat ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Also ich finde, sie haben alle irgendwas, aber meine Favoritin ist eindeutig Thelma :D
    Tolle Vorstellung und sehr schöne Bilder :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    eine sehr schöne Vorstellung der Prinzessinnen. Meine Favoritin wäre Fjodora aus dem Norden. Ich finde sie in der Beschreibung sehr hübsch. Und als Königin muss man auch eine gewisse Distanz wahren um gut regieren zu können. Und ich denke dadurch kann sie am besten. ��

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Meine Favoritin ist Fjodora, weil sie eine starke Frau ist und in Verbundenheit mit den Tieren lebt.

    Liebe Grüße

    Andrea
    alwaysbewildatheart[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Huhu =)

    tolle Vorstellung <3
    Und sooo schön gestaltet *_*
    Ich bin neidisch.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    ja mein Internet geht wieder.
    Meine Prinzessin wäre Lailani. Mit einem engstirnigen Vater zu leben ist schon herausfordend genug. Warscheinlich kommt daher auch ihr Mut für ihre Träume zu känpfen.

    LG Anja Abendrot

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    toller Beitrag! Meine Favoritin wäre Leilani! Zum einen hört sich südliche Sommerinseln gut an ;-) und sie kämpft für ihre Träume und scheint auch ansonsten eine sympathische Person zu sein!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hey :-)

    Tolle Collagen die passen perfekt zu deiner Beschreibung. Sehr schön <3
    Meine Prinzessin wäre Fjodora. Sie ist wild, mutig und stark und nahe beim Volk. Ihre Beschreibung hat mich am ehesten angesprochen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    meine Wahl fällt auf Fjodora. Ihre Verbundenheit zur Natur und Liebe zu Tieren macht sie mir unheimlich sympathisch. Mit ihr würde ich mich bestimmt sehr gut verstehen :)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    bei mir ist es ziemlich klar Fjodora. Einfach, weil ihre Liebe zur Natur und den Tieren etwas ist, das ich wirklich toll finde.

    Lg, Steffi
    happy.booktime@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Als ich die Vorstellung von Thelma gelesen habe, war mir klar: Die ist es!.
    Tja, und dann betrat Fjodora den Saal.
    Obwohl ich eigentlich meine Meinung nicht schnell ändere, ist es in diesem Moment geschehen. Ich geh mit Fjodora, einer selbstbewussten, starken Frau, die mit der Natur und dem Kampf im Einklang zu sein scheint.
    FJODORA! :)

    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nadine!
    Hmm ... also, die Entscheidung fällt mir wirklich nicht leicht. Bei der Beschreibung von "Fjodora" habe ich gleich gedacht. Wow, so ein Auftritt würde auch zu mir passen, da ich Wölfe liebe und Falken einfach fantastisch finde. Allerdings ist mir auch "Leilani" sehr sympathisch.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich finde alle Prinzessinen faszinierend. Meine Favoritin ist Fjodora, da sie eine starke Frau ist.

    LG
    SaBine
    (kupfer-sabine@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag zur Blogtour! Meine Favoritin ist Leilani, Prinzessin der südlichen Sommerinseln, weil sie mutig und freundlich ist und etwas verändern möchte.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ein sehr schöner Beitrag zur Blogtour ;)

    Mein Prinzessin Favorit ist ganz klar: Thelma :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    das las sich sehr interessant! Vielen Dank! :-)
    Alle Prinzessinen haben ihre Stärken. meine Favoritin ist Leilani, Prinzessin der südlichen Sommerinseln. Jemand, der für seine Träume und Überzeugung kämpft und eintritt, verdient Respekt!
    Liebe Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel, Anakalia
    (st47k@aol.com)

    AntwortenLöschen
  17. Hii :) Meine Favoritin unter den Prinzessinen ist Fjodora..

    LG
    (cassie.blatt@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  18. Huhuuuuuuuuu,

    danke für den Beitrag heute :D
    Meine Favoritin ist Fjodora, Prinzessin der westlichen Sturmhöhen :D
    Sie hat mich am meißten angesprochen, da ihr die Wölfe praktisch
    zu Füßen liegen und sie bewachen. Das heißt für mich, das sie auch irgendwie
    mit den Tieren kommunizieren kann. Außerdem ist sie kein Mimöschen, sie kann
    ihr Königreich auch selbst verteidigen. So eine starke Frau kann Lean gebrauchen :D

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen :)
    Ein wirklich schöner Beitrag!
    Tatsächlich muss ich sagen, dass Thelma meine Favoritin ist! Sie hat mich schon gekriegt, als der Eisbär erwähnt wurde :D
    Was ich an ihr bewundere ist, dass sie alles nimmt wie es kommt und versucht das Beste daraus zu machen. Ich denke nicht, dass das jeder kann und finde auch, dass es eine wichtige Eigenschaft ist. Schönheit ist zwar nebensächlich, aber auch die scheint sie zu haben. Da sie als Königin beschrieben wird denke ich, dass sie wie gemacht für den Posten wäre (außerdem bin ich verliebt in den Eisbären *hust*)
    Vielleicht hab ich ja bald die Gelegenheit in die Welt eintauchen zu können :)
    Liebe Grüße :)
    Nadine♥
    (diniwerl@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallihallo!
    Also meine Favoritin ist Fjodora...sie ist eine starke Frau und verteidigt zur Not ihr Königreich mit eigenen Händen...sie hat als Schutzgarde ein Rudel Wölfe und Falken...ich finde sie wäre die Richtige für Prinz Lean :)
    Vielen Dank für den tollen Blog-Beitrag! Die Bilder sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Alexandra G.-D.
    alexandra@georg-dechart.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    eine sehr gute Vorstellung der Prinzessinen. Meine Favoritin ist Leilani. Sie besitzt Einfühlungsvermögen, Mut, Entschlossenheit und ich schätze sie ziemlich hartnäckig ein, um ihre Ziele zu erreichen.
    LG Bettina bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen :),

    ich mag es total, wen eine Prinzessin nicht so prinzessinenhaft ist, sondern sich und ihr Königreich verteidigen kann- wenn es sein muss dann auch alleine. Deswegen finde ich Fjodora sehr sympathisch :).Ich hoffe ihr Charakter ist nicht ganz so steinig wie ihr Königreich :D!!! Zudem: Richtig schöne Bilder, man kann es sich dadurch noch besser vorstellen. Der Beitrag ist dir echt gelungen :).

    LG Conny
    (Cornelia_Mann@gm.de)

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde Leilani ganz toll, da sie eine starke Frau und Persönlichkeit ist und für ihre Überzeugungen kämpft. Außerdem bin ich ein Sommerfan ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    eine tolle Charaktervorstellung :) Das macht mich immer neugieriger auf das Buch!
    Mir ist die Prinzessin des winterfesten Nordens, Thelma, am sympathischsten, da es wichtig für eine Königin ist, dass sie gerecht ist und auch in schlechten Zeiten nach vorne blickt. Ich finde, sie klingt wie eine wahrhaftige Prinzessin.

    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin für Thelma! ♥

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich finde alle spannend würde mich aber für Thelma und den Norden entscheiden ;)

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    Ich finde Leilani und Fjodora super, die beiden wären definitiv meine Favoritinnen.

    Liebe Grüße
    Yasmin (yasi891@web.de)

    AntwortenLöschen