[BLOGSCHAUKEL & GEWINNSPIEL] Marah Woolf



Vor ein paar Monaten hat sich Marah Woolf mal darüber mokiert, dass ihr ständig dieselben Fragen gestellt werden. Das hatte zu Folge, dass ihr euch darin überboten habt, die Autorin völlig schräge Sachen zu fragen - wobei sie leider nie dazu kam, euch zu antworten. Daher hat sich Marah Woolf zum Erscheinen der Neuauflage von "BookLess. Wörter durchfluten die Zeit" etwas ausgedacht. 


Wir veranstalten eine Blogschaukel mit  Gewinnspiel ❤
 

Jeder Blog durfte sich eine der Fragen aussuchen, die ihr der Autorin gestellt habt.
Die Antwort auf die erste Frage findet ihr hier bei mir.
Zudem könnt ihr auf jedem teilnehmenden Blog ein Los für das Gewinnspiel sammeln.


 




 

Welchen deiner Buchcharaktere würdest du gerne heiraten?


Ich glaube, wenn ich mich jetzt entscheiden würde, dann wären all meine anderen Männer irgendwie traurig ;-). Calum war natürlich meine erste große Liebe (nach meinem Mann) und mein ganz eigener Edward. Nur darum habe ich ihn eigentlich in mein Leben geschrieben und er hat diese Rolle wirklich gut ausgefüllt. Cassian ist allerdings deutlich facettenreicher und interessanter. Nathan, mein sexy Bücherwurm, würde grundsätzlich vermutlich am Besten zu mir passen. Er ist ernsthaft, strebsam allerdings nicht leicht zu durchschauen. Gerade, während ich an Teil V von FederLeicht schreibe, gefällt mir Rubin sehr gut. Der Elf, der von allen (einschließlich mir) bisher recht stiefmütterlich behandelt wurde, mausert sich plötzlich, auch wenn ich noch nicht weiß, in welche Richtung diese Entwicklung gehen wird. Aber gerade mag ich ihn wirklich sehr. Also wäre er auch ein Kandidat - wie übrigens alle meine Nebenprotagonisten ziemlich cool sind. Ich glaube, ich muss bei meinem Mann bleiben :-)





Die perfekte Mitmachaktion für alle Daheimgebliebenen, die es nicht auf die Buchmesse nach Leipzig schaffen.
Die Auslosung erfolgt am 28.03.2017, der Gewinner wird dann auch hier auf dem Blog namentlich genannt. Ich drücke euch die Daumen und bin gespannt auf eure Antworten! Um in den Lostopf zu hüpfen, könnt ihr Lose sammeln. Auf jedem Blog gibt es eine Gewinnspielfrage. Pro Antwort erhaltet ihr ein Los. Bitte denkt daran, beim anonymen Kommentieren eine E-Mail Adresse zu hinterlassen.


Für das heutige Tageslos müsst ihr mir folgende Fragen beantworten:


Welchen Buchcharakter von Marah Woolf würdet ihr heiraten, oder falls ihr keines ihrer Bücher kennt, welchen anderen Buchcharakter würdet ihr heiraten?


 

 Es warten wundervolle Gewinne auf euch:


1. ein supertolles BookLess-T-Shirt
2. ein TB der Neuauflage von Bookless
3. ein HC von Götterfunke
4. Collegeblog mit Originalcover von GötterFunke
5. Göttersammelkarte
6. ein Kühlschrankmagnet, Brillenputztuch, Button und ein exklusives Lesezeichen
7. Die Gummibärchen hat leider mein Sohn aufgegessen ;-) 

 

Auf dem nächsten Blog geht es weiter mit der Antwort auf die Frage:
Träumst du davon auf den Mond zu fliegen?"
Die Antwort findet ihr bei Sonja von Lovin Books, wo ihr ein weiteres Los sammeln könnt.

 

 




Kommentare:

  1. Da ich von der lieben Marah Woolf bisher nur Finian Blue gelesen habe und Götterfunke noch liegt....... Wähle, abgesehen von meinem Mann, ich Finian Blue Summers allerdings wenn es nicht das Ende nimmt

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mich für Frazer entscheiden. In ihm steckt mehr als man denkt und er ist loyal, lustig, fürsorglich um die hat auch keine Angst sich Gefahren und Abenteuern zu stellen.

    AntwortenLöschen
  3. Ein Leben mit Nathan wäre sicherlich am einfachsten, da wir sehr kompatibel wären. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auf Dauer auch langweilig sein könnte. Cassian ist eventuell die interressantere Wahl. Wobei meine Bücherliebe leider schon Jace Herondale gehört 😉

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    so wunderbar, wie Apoll in Götterfunke dargestellt war, würde ich mich für ihn entscheiden. Sensibel, liebevoll, einfach ein Traummann.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tokle Frage. Ich glaube ich würde mich für Finan entscheiden. Ich mag seine Art. Er ist spontan, geht auf seinen gegenüber ein und kann einen zum lachen bringen. Genauso jemanden mag ich. Mit ihm gemeinsam kann man viel erleben.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :),

    es gibt unzählige tolle Charaktere, aber schlussendlich würde ich mich für Ash aus Plötzlich Fee entscheiden, da er nicht nur gutaussehend ist und liebenswürdig, sondern auch das Nimmernie in uns auswendig kennt und man so auf viele tolle Abenteuer gehen kann.

    Liebe Grüsse
    Melanie
    http://bookaddiction99.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  7. Echt schwierig, da ich meist den Mann des jeweils aktuell gelesenen Buches liebe ;-))) Aber die Frage ist, wer hängen bleibt. Momentan reizt Cassian mich sehr. Er ist nicht so leicht zu durchschauen und hat dieses Geheimnisvolle. Er ist verletzlich und stark zugleich.

    Was andere Bücher von anderen Autoren betrifft, gehört Edward natürlich in die enge Auswahl, wobei mich manchmal diese übervorsichtigen Züge nerven. Es ist zwar ehrenwert, seine Liebste schützen zu wollen, doch meistens ist die Trennung keine Lösung (das muss Cassian auch noch lernen). Lieber zusammenstehen, komme was wolle. Aber wer weiß, vielleicht wäre das nur halb so interessant. ;-)
    Ich liebe ja auch Julien aus der "Kuss des Dämons"-Reihe, eines meiner Lieblingsbücher.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, ich würde mich für Columbus entscheiden, die anderen Charaktere muss ich noch kennen lernen. Was für eine tolle Aktion nicht diesem verregneten Samstag.

    Liebe Grüße, Jutta (Jutta.liest-ät-gmail.com)

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde glaube ich Nathan nehmen, er ist so geheimnisvoll und liebt Bücher genau wie ich.
    Meine email ist Sabrinakriwo@gmail.com vielen Dank für dieses gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde mich für Calum entscheiden, weil er sehr liebevoll und immer für emma da ist, zugleich aber auch ein Held ist. Außerdem liebe ich schwimmen und die Idee von Shellycoats die bei Vollmond tanzen faszinierte micjt.
    (louisa.89grantz@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. So hier bin ich richtig: ich würde einen der Crossville-Männer wählen, Daniel vielleicht :)
    Tolle Aktion!
    Grüßle, Yvonne (yvoli(at)gmx.net)

    AntwortenLöschen
  12. Ich wähle ... Calum! Die Mondlichtsaga war die erste Reihe, die ich von Marah gelesen habe und ich hab ihn direkt in mein Herz geschlossen. Cassian ist natürlich auch sehr reizvoll, wäre mir aber auf Dauer wohl zu anstrengend, dieser störrisch Elf.

    AntwortenLöschen
  13. Ahoy,

    coole Aktion ^^
    Vom Heiraten halt ich nicht so viel, aber wenn es schon sein müsste... Gale, weil er ein toller Mensch ist, für die kämpft, die er liebt und ich würde ihn niemandem wegnehmen :D

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Da ich schon als Kind immer gerne eine Meerjungfrau gewesen wäre hat mich die MondLicht-Saga und damit auch Calum besonders fasziniert. Wenn ich also einen von Marahs Charakteren wählen müsste dann ihn. ❤️

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Also ich würde mich, denke ich, für Cassian entscheiden, da er so facettenreich und interessant ist. Außerdem ist er wunderbar bockig <3

    AntwortenLöschen
  16. Also ich würde mich, denke ich, für Cassian entscheiden, da er so facettenreich und interessant ist. Außerdem ist er wunderbar bockig <3

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde mich entscheiden müsste dann für Nathan, denke wir würden am besten zusammen passen :) Aber natürlich geht nichts über meinen eigenen Mann, aber träumen darf man ja noch. Danke für diese tolle Aktion.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich will meinen Mann auch nicht hergeben, aber er dürfte sich gern ein paar Scheiben bei unseren Romanhelden abschneiden. ;-)

      Löschen
  18. Ich kenne leider noch kein Buch von ihr,bin aber sehr gespannt.
    Ich würde Gideon Cross oder Daemon aus der Lux Reihe heiraten❤

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Ich kenne Apoll zwar noch nicht ganz so gut, aber seine Art hat etwas total Anziehendes. War vom ersten Moment an total hin und weg :) Übrigens ist es eine wirklich tolle Aktion! :)

    AntwortenLöschen
  21. Wie soll man sich unter so vielen tollen Männern einen besten aussuchen?!
    Cassian führt da glaub ich schon das Rennen an. Er ist einfach besonders und ist nicht der typische Märchenprinz.
    Aber auch Peter ist ganz vorne mit dabei. Er ist der, dem ich immer am meisten vetraut habe und bei dem ich nie Angst hatte, dass er jemandem irgendwann das Herz bricht.

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    puhh schwere Frage. Es gibt so einige Typen, wo ich sagen würde mit denen wäre ich gerne mal zusammen. Aber heiraten? ... Es wäre dann wahrscheinlich Kisten aus der Hollows-Reihe von Kim Harrison. Er hat es mir mit seiner Art einfach angetan. Nur auf der anderen Seite wäre ich dann jetzt Wittwe. Mhh aber naja ...
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  23. Boah, schwierig, die Hauptcharaktere wären mir zum Heiraten zu jung ;-) Vielleicht Merlin *lach*, bei seinen Fähigkeiten bräuchte ich vielleicht nie wieder putzen und wenn doch, tun das bestimmt gern die Feen für ihn.

    AntwortenLöschen
  24. Eindeutig die Nebenrolle Peter (Emma's Cousin). Der Charakter taucht Zwischendurch immer wieder sehr besonnen, intelligent und verantwortungsvoll auf und ich freu mich über seine Entwicklung in der magischen Welt! elisabeth.hentsch@chello.at

    AntwortenLöschen
  25. Definitiv Nathan���� Ich mag männer die gerne lesen☺️❤️

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde eindeutig Cassian heiraten ��
    ich liebe es wenn er so schlecht gelaunt ist und dann aber seine
    Liebevolle Seite zeigt. ❤
    Kristin-engeleit@gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo und guten Tag,

    O.K. da ich die Autoren und ihre Werke nicht kenne...und auch sonst kein Fan von unrealen Personen bin..Buchcharakteren bin....denn der Mann egal wie toll er ist wird immer im Roman festverwurzelt bleiben.

    Nehme ich da lieber meinen Mann, der ist real und den könnte ich immer wieder heiraten ....denn er ist auch nicht perfekt ....aber sehr liebenswert....

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, ich liebe das Wasser...daher würde ich CALUM wählen !!!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo^^

    Ich würde Logan von Cold Fire heiraten.^^
    Danke für das tolle Interview.

    LG Fatma

    AntwortenLöschen
  30. Hi,
    interessante Frage. Da ich noch keines ihrer Bücher gelesen habe, wähle ich aus anderen Büchern. Edward Cullen wäre wohl der erste, den ich erwähne, weil das der erste Buchcharakter ist, in den ich mich verliebt habe. Aber auch Cal aus "die Rote Königin" ist zu beachten, weil er einfach toll ist. An Maxon liebe ich die lockere Art und dass er seiner Herzensdame seine Welt zu Füßen legt. Klaus Mikaelson ist auch immer eine gute Wahl und und und.
    Ich kann nicht mal alle aufzählen, ohne einen Roman zu verfassen ;)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Marah!!! Es gibt in Deinen Büchern soviel tolle Charaktere, das es mir schwer fällt, mich für einen bestimmten zu entscheiden.Ich finde sie alle großartig! aber sie sind nur etwas zum träumen.Ich bleibe da lieber bei meinem Mann,denn ich bin schon seit vierzig Jahren mit Ihm verheiratet!! Liebe Grüße Sigrid.

    AntwortenLöschen
  32. Ob ich den bckigen Cassian wirklich heiraten will... - na, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher! ;) Obwohl er mein absoluter Lieblingscharakter ist, stark gefolgt von Cayden.

    Wirklich heiraten würde ich dann tatsächlich aber jemand ganz anderen. Ciaran aus der Pan-Trilogie von Sandra Regnier. Halb Drache halb Elf. Wie cool ist das denn??? ;)

    AntwortenLöschen
  33. Ich finde "schwierige" Männer aufregend da ich mich leicht langweile. Von daher würde ich mich bei Marahs Charakteren für Cassian entscheiden.

    Ansonsten habe ich bisher noch in jedem Fantasybuch jemanden gefunden den ich heiraten würde ;-) In der Regel die sperrigen Charaktere, das ist dann nicht unbedingt der männliche Hauptcharakter.

    AntwortenLöschen
  34. Oh man, eine ziemlich schwierige Frage... Ich kann mich da gar nicht entscheiden. Eigentlich immer der dessen Geschichte ich gerade lese. Cassina und Calum finde ich beide recht interessant, aber ob das mit dem ganzen hin und her dann auch etwas für mich wär? Hm, keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Leonie

    PS: Ein super Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  35. Oooh, das ist ja mal eine super schöne und witzige Aktion! ♡
    Ich würde gerne Peter Pan heiraten und mit ihm nach Nimmerland durchbrennen... :D

    Ich wünsche dir einen wuuuunderschönen Abend und sende viele liebe Grüße aus Krakau! ♡
    PS: Ich bin gleich mal Leserin geworden! Dein Blog ist bezaubernd!

    Nana

    AntwortenLöschen
  36. Leider kenne ich noch kein Buch der lieben Autorin. Spontan würde mir Dorian einfallen von Sandra Florians Reihe. Ein Vampir und damit unendliches Leben, wer will das nicht? ;)

    Liebe Grüße
    Deine Lenchen

    AntwortenLöschen
  37. Da ich die Bücher nicht kenne und die charakter auch nicht ist es schwer hier ne Entscheidung zu treffen da ich doch erst einmal genauer bescheid wissen möchte und beim lesen mehr über die Person erfahren mag!

    LG..Jenny

    AntwortenLöschen
  38. Hey ho, also ich würde gern Apoll oder Rubin heiraten. Ich find alle beide sehr süß von ihrer Art her. ;)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    ich würde Nathan wählen. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen,
    Also bei mir ist es ganz eindeutig Calum. Einfach ein Süßer:D

    AntwortenLöschen
  41. huhu du liebe
    für mich wäre es wohl Nathan, er kommt eigentlich meinem mann sehr nahe, der ist auch langweilig, aber doch unwiederstehlich :D
    lg rockstar84@gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich bestimmt für Cassian entscheiden. Nathan mag ich auch sehr, aber gegen einen Elf kommt er einfach nicht an. :P
    Cassian würde mich wahrscheinlich ab und zu zum verzweifeln bringen, aber er ist einfach sehr interessant und ein richtig starker Kämpfer. Das bewundere ich echt sehr. Das Leben mit ihm wäre bestimmt wahnsinnig spannend. Abgesehen davon würde ich gerne ein paar Ausflüge nach Leylin unternehmen. :D

    LG
    Portada@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde definitiv Calum heiraten.
    Ich liebe die Mondlichtsaga einfach so sehr. Ich bin einfach total in diese Geschichte abgetaucht und war sehr traurig als ich die Bücher durch hatte <3
    Liebe Grüße,
    Elli
    elli_kw@web.de

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,

    ich würde mich wahrscheinlich für Joaquín de Alvaro aus dem Buch Blutbraut entscheiden, da ich den beim Lesen einfach toll fand :D

    LG

    AntwortenLöschen