[NEUERSCHEINUNGEN] Mai 2017



Neuer Monat, neue Bücher! Auch im Mai gibt es wieder tolles neues Lesefutter zu entdecken
Steht das eine oder andere Buch auch auf eurem Wunschzettel? 














"Einzig" von Kathryn Evans

Stell dir vor, dein Leben dauert nur 365 Tage. Danach übernimmt jemand anderes dein Leben: deine Clique, deinen Freund – alles, von dem du meinst, dass es einzig und allein dir gehört … Die sechzehnjährige Teva scheint ein vollkommen normales Mädchen zu sein. Nicht einmal ihr beste Freundin Maddy oder ihr Freund Ollie ahnen, dass sie nicht ist, was sie vorgibt zu sein. Dass Teva sie anlügt, an jedem einzelnen Tag. Dass sie nur eine von vielen ist. Zu Hause warten ein Dutzend jüngere Versionen von ihr, für immer und ewig acht, neun oder zehn Jahre alt. Weggesperrt, nachdem sie 365 Tage lang so getan haben, als würden sie ein ganz normales Leben leben. Teva ist nicht bereit, ihre Freiheit und ihre Freunde aufzugeben, doch ihre Zeit läuft langsam ab. Nummer Siebzehn wartet nur darauf, endlich an die Reihe zu kommen. Tee beschließt, dass es ein Ende haben muss. Sie wird kämpfen, koste es, was es wolle …

Eine einzigartige Mischung aus Thriller und Sci-Fi – und ein Pageturner ab der ersten Seite!


Erscheinungstermin: 24. Mai 2017












"Pearl – Liebe macht sterblich" von Julie Heiland

Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben. 
 
„Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“
Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?

Erscheinungstermin: 24. Mai 2017
Auf Amazon ansehen












"Anything for Love" von Sarah Dessen

Eine Liebesgeschichte wie ein Sommerregen - zart, frisch und wunderschön

Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar …


Erscheinungstermin: 05. Mai 2017












"Das Glück oder was auch immer passiert" von Jackie Lea Sommers

Silas und Lynn – eine explosive Mischung – ein einzigartiger Sommer

Silas Hart, 17, gutaussehend, sarkastisch, faszinierend, stellt das Leben von Lynn komplett auf den Kopf. Neu in der Stadt ist er so völlig anders als all die anderen Jungs in Green Lake City. Er ist ein leidenschaftlicher Leser, liebt Gedichte, mag Philosophie, ist rotzfrech, entwaffnend ehrlich und einfach hinreißend. Aber Silas hat noch eine Zwillingsschwester, die ein Geheimnis umgibt. Und Lynn hat bereits seit Jahren einen Freund. Während sich Silas und Lynn immer stärker ineinander verlieben und einen unvergleichlichen Sommer erleben, bahnt sich eine Katastrophe an.

Erscheinungstermin: 05. Mai 2017











"Stormheart - Die Rebellin" von Cora Carmack

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren. Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!

Erscheinungstermin: 22. Mai 2017
Auf Amazon anschauen *klick*



  

 







"Stadt der tanzenden Schatten" von Daniel Jose Older 

Endlich Sommer. Sierra freut sich auf entspannte Tage mit ihren Freunden und auf ihr erstes großes Kunstprojekt: ein Drachen-Wandbild. Doch als bei einer Party ein Toter auf sie zustolpert, ihr Großvater plötzlich wirres Zeug redet und eins der Portraits an Brooklyns Häuserwänden Tränen weint, ist klar, dass diese Ferien alles andere als entspannt werden. Durch den Sprayer Robbie erfährt Sierra auch warum: Sie gehört zur geheimen Zunft der »Shadowshaper«, d.h. sie kann mit den Geistern ihrer Ahnen Bilder zum Leben erwecken. Aber jemand hat es auf Leute wie sie abgesehen!


Erscheinungstermin: 26. Mai 2017








"Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters" von Mary E. Pearson

Es geht weiter ...

Lia wird in den Palast von Venda verschleppt und muss um ihr Leben fürchten. Eine Flucht wäre der einzige Ausweg, scheint jedoch unmöglich. Stattdessen setzt sie alles daran, sich im Palastleben zurechtzufinden. Sie hat längst ihr Herz verloren und auch erfahren, wer der Mann, den sie liebt, wirklich ist. Doch Gut und Böse sind nicht eindeutig verteilt. Denn auch der Mann, der eigentlich ihr Feind sein müsste, stellt sich plötzlich ein ums andere Mal auf ihre Seite. Warum?

Erscheinungstermin: 26. Mai 2017











"Secrets - Das Geheimnis der Feentochter" von Maria M. Lacroix

Als Nessyas Freundin von einem grausamen Feenprinz in sein Reich entführt wird, kann ihr nur der Heeresführer der Seelenfresser helfen. Doch sein Preis ist hoch. Als Magielose war Nessya im Síd den Feenhügeln eine Schande für ihre Mutter und floh deshalb in die Welt der Menschen, nach Dublin. Um Emma zu retten, muss sie Jahre später dorthin zurückkehren, wo ihre Flucht einst begann, und sich auf einen Pakt mit dem gefährlichsten aller Fay einlassen.

Erscheinungstermin: 23. Mai 2017
Auf Amazon anschauen *klick*












"Die Anderen - Krähenjagd" von Anne Bishop

ihr schwer herauszufinden, was es bedeutet, unter ihnen zu leben. Als Mensch sollte Meg eigentlich nur als Beute wahrgenommen werden, doch die Fähigkeiten einer Cassandra Sangue machen sie zu etwas Besonderem. Zwei suchterzeugende Drogen lösen plötzlich Gewalt zwischen Menschen und den Anderen aus, die zu Toten auf beiden Seiten führt. Als Meg von Blut und schwarzen Federn im Schnee träumt, fragt sich Simon Wolfgard der Anführer der Gestaltwandler aus Lakeside -, ob seine Blutprophetin vergangene Angriffe oder zukünftige Bedrohungen gesehen hat. Während Meg immer häufiger von Prophezeiungen heimgesucht wird, findet das Grauen einen Weg in den Courtyard. Die Anderen und die unter ihnen lebenden Menschen müssen nun zusammenarbeiten, um den Mann aufzuhalten, der ihre Blutprophetin zurückfordert, und die Gefahr aufzuhalten, die sie alle zu zerstören droht.

Erscheinungstermin: 29. Mai 2017
Auf Amazon anschauen *klick*




  Auf welche Bücher freut ihr euch schon besonders?  

Kommentare:

  1. Hallo Nadine ;-)
    "Einzig" ist von deinen hier vorgestellten Büchern auf meiner Mai-Wunschliste vermerkt und sogar farblich markiert. Es wird sicher bei mir einziehen dürfen.
    "Das Glück oder was..." werde ich mir gleich mal näher anschauen.
    Liebe Stöbergrüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,

      auf Einzig bin ich auch schon wahnsinnig gespannt. Der Klappentext spricht mich total an!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Ach, da hat es ja wieder WuLi-Material dabei... Stormheart habe ich schon eine Weile auf dem Radar - ich finde zwar das Cover nicht so schön, aber der Inhalt spricht mich an. Auch die beiden Drachenmond-Bücher hab ich auf der WuLi, ebenso Pearl. Von Mary E. Pearson hab ich gestern grad den ersten Band bekommen und bleibe gespannt!

    Schwer, den SuB abzubauen, wenn dauernd so tolle neue Bücher erscheinen ;-)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katy,

      oh ja, mein SUB wächst auch ständig an, anstatt kleiner zu werden. Wobei ich mir Mühe gebe jeden Monat 2 bis 3 Bücher von meinem SUB zu lesen. Aber bei den vielen tollen Neuerscheinungen kommen irgendwie immer mehr Bücher dazu, als ich lesen kann :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. Ahoy Nadine,

    ich freue mich im Mai besonders auf Magnus Chase 02 und bin froh, momentan nur drei "Mustreads" zu haben..
    Dafür wird der Herbst dann wieder voller o.O

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/p/neuerscheinungen-2017.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary,

      jaaaa, die Herbstvorschauen haben es echt in sich. So viele Wunschbücher sind dabei. Und ich habe noch nicht alle Vorschauen angeschaut :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  4. Hey Süße,

    ich habe es ja besonders auf Stormheart und Pearl abgesehen. Zwei Bücher die ich total interessant finde. Aber auch so, wird wohl das ein oder andere davon bei mir einziehen :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      ich bin auch mal gespannt welche der Bücher bei mir einziehen werden. Ich vermute mal es sind doch wieder einige :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  5. Huhu Nadine,
    verdammt, die kommen alle im Mai?
    Also Stormheart und Pearl stehen schon auf der Wunschliste.
    Da mir Kuss der Lüge gut gefallen hat, brauche ich auch die Fortsetzung ganz dringend.
    Und die Cover von Secrets und Krähenjagd sehen total vielversprechend aus - die schaue ich mir besser gar nicht so genau an, so viel Lesezeit finde ich eh nicht :-/
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ich habe leider auch nicht genug Zeit für alle Bücher. Aber ein paar davon werde ich auf jeden Fall lesen :)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  6. Hey Nadine
    Mein Wunschzettelalarm ist heute auch noch online gegangen und wir haben einige gleiche Titel im Visier.
    Am meisten freue ich mich auf "Einzig", "Stadt der tanzenden Schatten" und "Dear Summer".
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Favola,

      auf Einzig bin ich auch wahnsinnig gespannt! Hach, und auf viele andere Bücher auch ❤️

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen